KONFORMITÄT

Ein Signaturservice, der entwickelt wurde
um den anspruchsvollsten Anforderungen gerecht zu werden.

MIT UNS SIND SIE SICHER

EIDAS-VERORDNUNG

Die EU-Verordnung Nr. 910/2014 über elektronische Identifizierung und vertrauenswürdige Dienste (EIDAS) hat den Dienstleistungen Dritter neue Impulse gegeben. ViDSigner wird als vertrauenswürdiger Dienst betrachtet, der in der Lage ist, qualifizierte Unterschriften in entsprechenden Kontexten zu erstellen.

WELTWEIT

ViDSigner ermöglicht elektronische Transaktionen zwischen verschiedenen Ländern der EU und dem Rest der Welt.

Die hohen Standards unseres Service stellen sicher, dass alle mit ViDSigner erstellten Unterschriften unanfechtbare Rechtsbeweise darstellen.

VIDSIGNER, EIN RECHTSGÜLTIGER Signaturservice

Die Entscheidung, vertrauenswürdige Signaturservices zu verwenden, basiert nicht nur auf technologischen Überlegungen oder den entstehenden Kosten. Wenn wir uns mit Prozessen mit rechtlichen Implikationen konfrontiert sehen, wie zum Beispiel der Unterzeichnung von Einverständniserklärungen im Gesundheitswesen, der Verarbeitung von Behördendaten oder der Formalisierung von Verträgen, kommt ein dritter und sehr wichtiger Faktor zum Tragen: die Verantwortung.

Der Einsatz von Vetrauensdienstleistern für die Formalisierung von Rechtsgeschäften erfordert Rechtssicherheit, Neutralität und die Übernahme von Verantwortung.

1. Rechtssicherheit, verstanden als “Gewissheit des Gesetzes”, ist die Gewissheit, dass ein Dritter, der Spezialist auf diesem Gebiet ist, existiert und der dafür sorgt, dass alle Verfahren konsequent den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.

2. Neutralität. In der digitalen Welt kann die Verhinderung von Manipulation nur von denjenigen gewährleistet werden, die das Umfeld kontrollieren und aufgrund dessen ist es nicht ratsam, dass eine der beteiligten Parteien dieses Umfeld kontrolliert. Die normative Entwicklung (wie die jüngste europäische eIDAS-Verordnung) führen uns mehr und mehr zur Verwendung vertrauenswürdiger Dritter.

3. Verantwortung. Neben Rechtssicherheit und Neutralität ist auch die Verantwortung ein überaus wertvolles Merkmal unseres Services. Verantwortung zu übernehmen ist ein wesentlicher Bestandteil der Leistungserbringung, und das ist es, was ihr Wert verleiht.

EINHALTUNG INTERNATIONALER STANDARDS

ViDSigner folgt in allen technologischen Phasen internationalen Standards. Dieser Aspekt ist von großer Bedeutung, da durch ihn garantiert wird, dass die mit ViDSigner signierten Dokumente eigenständig gültig sind und auch ihre Gültigkeit im Laufe der Zeit nicht verlieren –  ohne dass auf den Serviceanbieter oder die Parteien zurückgegriffen werden muss, die zum Zeitpunkt der Formalisierung involviert waren.

PAdES-LT (Long Term) garantiert, dass die Dokumente nach der Unterzeichnung stets gültig bleiben und dies vollkommen unabhängig vom Service-Anbieter.

Dieser ISO-Standard definiert die Art und Weise, in der die biometrischen Daten einer handschriftlichen Unterschrift, die auf einem digitalen Gerät erzeugt wird, gesammelt und kodiert werden müssen.

VIDSIGNER-GARANTIEN

Risikenminimierung durch Best Practices

SLA

ViDSigner bietet einen 24×7-Service, dem strenge Strafen im Falle eines Servicefehlers oder einer Nichtverfügbarkeit auferlegt sind.

Microsoft Azure

Die Cloud von Microsoft Azure wird von vielen als der beste technologische Service angesehen und ist der unangefochtene Führer in Bezug auf Sicherheit und Privatsphäre. Microsoft Azure war auch die erste Plattform, die eine EU-Zulassung für den Datenschutz erhielt und die ISO 27018 bezüglich der Privatsphäre von Cloud-Systemen angewandt hat.

Rechtliche Gutachten

Wir verfügen über zahlreiche eigene und externe Rechtsgutachten, die von anerkannten allgemeinen und branchenspezifischen, lokalen und globalen Spezialisten erstellt wurden. Obwohl dies keine Erfolgsgarantie darstellt, handelt es sich um dokumentarische Beweise, die sich im Falle eines Rechtsstreits stets als hilfreich erweisen.

Hohe Verfügbarkeit

ViDSigner bietet eine hohe Verfügbarkeit und Georedundanz. Da der Service auf der Cloud basiert, werden die Maschinen automatisch dupliziert, um Momente von hoher Nachfrage zu bewältigen.

Verantwortung

Validated ID stellt als Serviceanbieter sicher, dass der Unterzeichner weiß, was er unterschreibt und dass keinerlei Zweifel hinsichtlich der Manipulation von Informationen bestehen. Wir übernehmen volle Verantwortung für den Prozess und die Ergebnisse. Unsere Arbeit ist mit der Installation einer Software oder dem Verkauf einer Maschine nicht getan – wir sind Teil des Prozesses, vom Anfang bis zum Ende.

Rechtsberatung

Unsere eigene Rechtsabteilung unterstützt unsere Kunden bei rechtlichen Unannehmlichkeiten. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung und die notwendige Ausbildung, um Sie auf die effizienteste Weise zu unterstützen.

WIR BEGLEITEN SIE

ViDSigner begleitet den Kunden bei Bedarf im Falle eines Rechtsstreits, um die Rechtsgültigkeit des Services aufzuzeigen. Das juristische Team von ViDSigner verfügt nicht nur über mehr als 15 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der elektronischen Unterschriften, sondern auch über eine spezielle Ausbildung in Computersicherheit und weltweite Zertifizierung in IS.

Es liegt im Interesse von ViDSigner, im Falle von Rechtsstreitigkeiten mitzuwirken. Wir verfügen über ein eigenes forensisches Tool für den Vergleich von biometrischen Unterschriften, das auf Grundlage des ISO-Standards entwickelt wurde, der jedem Spezialisten zur Verfügung steht.

Compliance

A signature service designed to fulfil
the most demanding of requirements

Our greatest added value is your
peace of mind

eIDAS Regulation

EU Regulation 910/2014 regarding electronic identification and trusted services (eIDAS) has given new impetus to third party services. VIDsigner is viewed as a trusted service in the eIDAS domain, being able produce qualified signatures in appropriate contexts.

Worldwide


VIDsigner facilitates electronic transactions completed between different countries of the EU and the rest of the world.
Our service’s high standards ensure that all signatures produced with VIDsigner are undeniably forms of legal evidence.
Encuentra información más detallada sobre el marco regulatorio en los países de LATAM

VIDsigner, a legal signature service 

The decision to use reliable signature services is never simply based on technological considerations or cost. When we are faced with processes with legal implications, such as that of signing informed consent forms in the healthcare sector, the processing of public records or the creation of employment contracts, a third and very important factor usually comes into play: responsibility.
The use of reliable providers to formalise important legal transactions naturally calls for legal certainty, neutrality assurance and accountability.

1. Legal security, understood as “the certainty of the law” is the assurance that there is a third party present, a specialist in the field who ensures that all procedures consistently comply with legal regulations.

2. Neutrality. In the digital world, the prevention of tampering can only be guaranteed by those who control the environment. It is therefore not advisable that any involved party controls this environment. Regulatory changes (such as the recent European eIDAS regulation) are increasingly leading us to the use of trusted third parties.

3. Responsibility. As well as neutrality and legal certainty, responsibility is also an incredibly valuable characteristic of the service. Accountability is intrinsically linked to the provision of services and it is this that gives it value.

Compliance with international standards


Certifications

ISO 9001 certification is the international standard for
Quality Management Systems. It guarantees that the
processes and the appropriate organization for the
fulfillment of the services are met.
The ISO 27001 certification is an international standard issued by the International Organization for Standardization (ISO) and establishes the parameters that must be met for the Information Security Management System (ISMS). It is especially relevant for the handling of confidential data.

Standards

Validated ID establishes an Integrated Management System (IMS) based on international standards (ISO 9001:2015 and ISO27001:2013), as expressed in this public policy.

VIDsigner employs international standards in all technological phases. This is of great importance because it guarantees that documents signed with VIDsigner are self-contained and remain valid over time, without having to go to the provider or to the parties that intervened at the time of formulization.

PAdES-LT (Long Term Signature)

PAdES-LT guarantees that once documents have been signed by a person, they remain valid over time and with full independence of the provider.
Go to standards

ISO/IEC 19794-7:2014

This ISO regulation defines the way in which biometric data of a handwritten signature on a digital device must be collected and coded.
Go to standards

VIDsigner Guarantee

Best practices minimise risks
SLA (Service Level Agreement)
VIDsigner offers a 24×7 service, sanctioning themselves should the service drop or become unavailable.
High level of availability
VIDsigner offers high levels of availability. As a result of being based in the cloud, machines are automatically replicated to deal with demand peaks.
Responsibility
As the provider, Validated ID ensures that the signer knows what he / she is signing and that there is not even the smallest concern regarding the tampering of information. We see ourselves as responsible for the processes and involve ourselves in the results. We do not simply install software or sell a machine and leave. Instead, we make ourselves a part of the process from start to finish.
Legal Assistance
Our own legal department will assist our clients with any legal setbacks that may arise. With our training and experience in the field, you can rest assured that we will support you in the most efficient way possible.
Legal reports
We have numerous personal and third party legal opinions shared by generic and sectorial, local and global professionals of renowned prestige. Although this is not a guarantee of success, it is sound documentary evidence which always helps in the case of litigation.
Microsoft Azure
The Azure cloud is considered by many as the best technological service and as such is the undebatable leader when it comes to security and privacy. It was also the first platform to obtain EU approval for data protection and to adopt ISO 27018 regarding the privacy of Cloud systems.

With you every step of the way 

In the event of a dispute, VIDsigner will accompany the client if required to verify the legal validity of the signature solution. VIDsigner’s legal team not only has more than 15 years’ experience in the field of electronic signatures, but also has specific training in computer security and worldwide certification in I.S.

It is in VIDsigner’s best interests to collaborate in cases of litigation, and, as such, has created its own forensic tool for the comparison of biometric signatures based on the ISO standard that is available to any expert.
Register and start improving the way you send documents to be signed in your company
Contact us