DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Verantwortlich:

Unternehmen: VALIDATED ID, SL

Postanschrift: Avinguda Josep Tarradellas 19-21 Entresol 1a, 08029

Telefon: (+34) 900828948

E-Mail-Adresse: info@validatedid.com

E-Mail-Adresse des Datenschutzbeauftragten: dpo@validatedid.com

Rechtmäßigkeit und Zweck

Der Nutzer erklärt hiermit sein Einverständnis, dass VALIDATED ID, SL die persönlichen Daten, die der Nutzer beim Absenden eines Formulars oder beim Senden einer E-Mail für eine Anfrage oder die Anforderung eines Dienstes bereitstellt, zur Bearbeitung dieser Kontaktaufnahme verarbeiten darf. Wie in dem Formular, das dem Nutzer zur Verfügung gestellt wird, angegeben, besteht der Zweck der Verarbeitung ausschließlich darin, Anfragen und Anforderungen bearbeiten zu können.

Darüber hinaus verarbeitet VALIDATED ID, SL personenbezogene Daten mit Zustimmung der interessierten Parteien oder aufgrund ihres legitimen Interesses an der Bereitstellung von Informationen. Der Zweck der Verarbeitung der Daten von Kunden und Lieferanten oder anderweitigen Unternehmen besteht in der Aufrechterhaltung von Geschäftsbeziehungen mit Kunden, Lieferanten und Partnern durch die Zusendung von Mitteilungen, Einladungen zu Veranstaltungen und Unternehmensinformationen sowie E-Mails verschiedener Art, die Teil der Marketing- und Werbeaktivitäten sind.

Der Benutzer kann die Einwilligung durch eine schriftliche Anfrage an folgende Adresse widerrufen: Avinguda Josep Tarradellas 19-21 Entresol 1a, 08029 oder an die E-Mail-Adresse dpo@validatedid.com.

VALIDATED ID, SL garantiert die vertrauliche Behandlung dieser Daten. Die Daten werden für die Dauer der Geschäftsbeziehung zwischen der interessierten Partei und VALIDATED ID, SL gespeichert und unter Beachtung der gesetzlichen oder vertraglichen Fristen, die für die Ausübung einer Aktion oder eines Anspruchs, die der interessierten Partei oder der VALIDATED ID, SL zur Verfügung stehen.

VALIDATED ID, SL erfüllt die von den Datenschutzbestimmungen gemäß der VERORDNUNG (EU) 2016/679 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 27. April 2016 über den Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten geforderten Sicherheitsstufen und zum freien Verkehr dieser Daten und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46 / EG (RGPD), unter Anwendung ausreichender technischer und organisatorischer Maßnahmen, um ein angemessenes Sicherheitsniveau in Bezug auf das durch die Behandlung personenbezogener Daten implizierte Risiko zu gewährleisten, wie z. B.  die Zerstörung, der Verlust oder die zufällige oder unrechtmäßige Änderung von übertragenen, gespeicherten oder anderweitig verarbeiteten personenbezogenen Daten oder die Offenlegung oder der unbefugte Zugriff auf die oben genannten Daten, was zu Personenschäden und / oder materiellen oder immateriellen Schäden führen kann. Ungeachtet des Vorstehenden sind Sicherheitsmaßnahmen im Internet nicht unangreifbar und es besteht die Möglichkeit, dass Verstöße aufgrund von kriminellen Handlungen Dritter erfolgen.

VALIDATED ID, SL wird die  Daten sperren, sobald sie gemäß den Datenschutzbestimmungen für den Zweck, für den sie erhoben wurden, nicht mehr benötigt werden. Die Daten können jedoch die Daten für die oben genannten Marketing-Nachrichten weiterhin verwendet werden, solange der Nutzer die erteilte Einwilligung nicht widerruft.

Die mit einem Sternchen gekennzeichneten oder in den Formularen als “Pflichtfeld” markierten Felder sind obligatorisch. Wenn der Nutzer die Bereitstellung der entsprechenden Daten verweigert, kann VALIDATED ID, SL den entsprechenden Service verweigern.

Empfänger

Die Daten werden weder an Dritte innerhalb des Landes weitergegeben, noch an Drittstaaten transferiert.

Wir informieren darüber hinaus, dass die bereitgestellten Daten auf den Servern von Mailchimp (E-Mail-Marketing-Anbieter) über die Rocket Science Group LLC mit Sitz in den USA und Microsoft mit Sitz in der USA, gespeichert werden. Beide Unternehmen operieren unter dem EU-US-Datenschutzschild, der vom Europäischen Datenschutzausschuss genehmigt wurde und dessen Informationen unter https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000KzNaAAK verfügbar sind. Sie finden die Datenschutzrichtlinien von Mailchimp unter https://mailchimp.com/legal/privacy/ und von Microsoft unter https://privacy.microsoft.com/es-es/privacystatement.

Rechte

Der Benutzer hat die folgenden Rechte:

– Recht auf Zugang zu den personenbezogenen Daten des Nutzers,

– Recht auf Berichtigung oder Unterlassung,

– Recht, die Einschränkung der Datenverarbeitung zu verlangen,

– Recht, der Verarbeitung zu widersprechen,

– Recht auf Datenübertragbarkeit.

Der Nutzer kann die oben genannten Rechte an den übermittelten Daten ausüben, indem er eine schriftliche Anfrage an die folgende Postanschrift stellt: Avinguda Josep Tarradellas 19-21 Entresol 1a, 08029, Barcelona, Spanien oder an die folgende E-Mail-Adresse:

info@validatedid.com.

Ebenso hat der Nutzer das Recht, die erteilte Einwilligung jederzeit mit demselben Verfahren zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung vor dem Widerruf beeinträchtigt wird. Die interessierten Parteien können eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzkontrollbehörde einreichen, insbesondere wenn sie der Meinung sind, dass ihre Rechte nicht erfüllt wurden.

Datenverarbeitung als Beauftragter

Validated ID, SL  verarbeitet die persönlichen Daten der Nutzer und der Unterzeichner, die von den Kunden für die Erbringung des Signaturservices gemäß des angeforderten Services bereitgestellt werden, und speichert sie nur für die Zeit, die zur Erfüllung der gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtungen erforderlich ist.

Die erhaltenen Daten können den Vor- und Nachnamen des Unterzeichners, die offizielle Identifikationsnummer (Personalausweis, Reisepass oder andere), handschriftliche Unterschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, IP-Adresse, verwendete Technologieplattform und Geolokationsdaten enthalten, die als Ganzes die Identität des Unterzeichners sowie den Zeitpunkt und den Ort, an dem das Dokument unterzeichnet wurde, bestätigen.

Die im Rahmen des erteilten Auftrags verarbeiteten Daten werden unter keinen Umständen für einen anderen Zweck als die Bereitstellung des Signaturservices verwendet oder an Dritte weitergegeben, mit Ausnahme der Verwaltungs- oder Justizbehörde, wenn diese sie anfordert, und in Fällen, in denen eine gesetzliche Verpflichtung besteht.

Cookies

Ein Cookie ist eine kleine Datei, die beim Zugriff auf bestimmte Webseiten auf Ihren Computer heruntergeladen wird. Cookies ermöglichen es einer Webseite unter anderem, Informationen über die Surfgewohnheiten oder die Geräte eines Nutzers zu speichern und abzurufen. Je nach den darin enthaltenen Informationen und der Art und Weise, in der der Computer verwendet wird, können sie dazu verwendet werden, den Benutzer zu erkennen. Der Browser des Nutzers speichert Cookies auf der Festplatte nur während der aktuellen Sitzung, wodurch nur wenig Speicherplatz belegt wird und der Computer nicht beschädigt wird. Cookies enthalten keine spezifischen persönlichen Informationen, und die meisten von ihnen werden am Ende der Browser-Sitzung von der Festplatte gelöscht (sogenannte Sitzungs-Cookies).

Cookies werden von den meisten Browsern automatisch akzeptiert (temporär oder gespeichert). Die Möglichkeit, sie erlauben oder zu verbieten, kann jedoch über die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers gesteuert werden.

Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung – durch die Aktivierung von Cookies in Ihrem Browser – wird VALIDATED ID die gespeicherten Daten nicht mit Ihren persönlichen Daten verknüpfen, die Sie bei der Registrierung oder beim Kauf unseres Services bereitgestellt haben.

WELCHE TYPEN VON COOKIES VERWENDET DIESE WEBSEITE?

-Technische Cookies: Diese ermöglichen Nutzern die Navegation der Website oder App und die Verwendung der verschiedenen Optionen oder Dienste, wie z. B. Kontrolle von Datenverkehr und Kommunikation, Identifizierung der Sitzung, Betreten von Website-Bereichen mit eingeschränktem Zugriff, Abrufen von Elementen einer Bestellung, Beantragung der Registrierung oder Teilnahme an einer Veranstaltung, Verwendung von Sicherheitselementen bei der Navegation und Speicherung von Inhalten für das Teilen von Videos oder Ton.

– Cookies zur Personalisierung: Diese ermöglichen Nutzern den Zugriff auf den Service mit bestimmten vordefinierten allgemeinen Merkmalen, die vom Nutzer in seinem Endgerät definiert wurden, z. B. die Sprache, den Typ des Browsers, den der Nutzer für den Zugriff auf den Service verwendet, die geografische Position des Endgeräts und die regionale Konfiguration, von der auf den Service zugegriffen wird.

– Analyse-Cookies: Diese Cookies werden entweder von uns oder von Dritten verarbeitet und erlauben uns, die Anzahl der Benutzer zu quantifizieren und somit die Nutzung des bereitgestellten Dienste durch die Nutzer statistisch zu messen und zu analysieren. Zu diesem Zweck wird Ihr Surfverhalten auf unserer Website analysiert, um die Produkte oder Dienstleistungen zu verbessern, die wir Ihnen anbieten.

– Werbe-Cookies: Diese werden entweder von uns oder von Dritten verarbeitet und ermöglichen es uns, die auf der Website verfügbaren Werbeflächen so effizient wie möglich zu verwalten und den Inhalt der Werbung an den Inhalt des angeforderten Services oder die Nutzung unserer Website anzupassen. Dafür können wir Ihre Surfgewohnheiten im Internet analysieren und Ihnen die zu Ihrem Surfprofil passenden Anzeigen zeigen.

– Verhaltenswerbecookies: Diese ermöglichen eine möglichst effiziente Verwaltung der Werbeflächen, die der Herausgeber gegebenenfalls auf der Website, der Applikation oder der Plattform eingebaut hat, von der aus der angeforderte Service erbracht wird. Diese Cookies speichern Informationen über das Verhalten der Nutzer, die durch die kontinuierliche Beobachtung ihrer Surfgewohnheiten erhalten werden, wodurch ein spezifisches Profil für die Anzeige von Werbung anhand dieser Information entwickelt werden kann.

Cookies von Drittanbietern: Die Website von VALIDATED ID kann die Dienste von Dritten nutzen, die im Namen von VALIDATED ID Informationen für statistische Zwecken über die Nutzung der Website durch den Nutzer sammeln und andere Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Website-Aktivität und anderen Internetdiensten erbringen.

Diese Website benutzt insbesondere Google Analytics, einen Analyseservice für das Internet von Google Inc. mit Hauptsitz in den Vereinigten Staaten in 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, California 94043.  Für die Erbringung dieser Serviceleistungen werden die durch Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies rechtlich erforderlich ist oder wenn Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.

Der Nutzer akzeptiert mit der Nutzung dieser Website ausdrücklich die Verarbeitung der gesammelten Information in der Art und Weise und zu den oben genannten Zwecken. Der Nutzer erkennt außerdem an, dass er sich bewusst ist, dass er die Verarbeitung dieser Daten oder Informationen ablehnen kann, indem er die Verwendung von Cookies über die entsprechenden Konfiguration in seinem Browser ablehnt. Diese Option zum Blockieren der Cookies in Ihrem Browser kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen der Website vollständig nutzen können.

Sie können die in Ihrem System gespeicherten Cookies über die Konfiguration der Browseroptionen auf Ihrem Computer zulassen, blockieren oder löschen:

PRIVACY POLICY

Data controller

Controller: VALIDATED ID, SL

Postal Address: Avinguda Josep Tarradellas 19-21 Entresol 1a, 08029

Phone: (+34) 900828948

Email: info@validatedid.com

DPO contact: dpo@validatedid.com

Lawfulness and purpose

The user hereby gives his consent for VALIDATED ID, SL to process the personal data the user provides when submitting a form or sending an e-mail while making an inquiry or requesting a service, with the purpose of addressing and handle the user’s specific request. This data is necessary for the continuation and fulfillment of the aforementioned relationship. As stated in the form that is provided to the user, the purpose of the processing is to handle requests and inquiries.

Furthermore, VALIDATED ID, SL processes personal data with the consent of the interested parties, or based on its legitimate interest in relation to the information of natural persons who are customers and providers, or company contacts, with the purpose of maintaining business relations with customers, providers and collaborators, as well as sending them notifications, invitations to events, and company information, and for sending them different types of e-mails that are part of its marketing and promotional activities.

The user may withdraw the aforementioned consent by sending a written request to the following postal address: Avinguda Josep Tarradellas 19-21 Entresol 1a, 08029 or to the following e-mail address: dpo@validatedid.com.

VALIDATED ID, SL keeps the data confidential. The data will be stored for the duration of the business relationship between the interested party and VALIDATED ID, SL, and during the lawful or contractual periods set forth for any action, or the filing of any claim, that the interested party or VALIDATED ID, SL may be entitled to.

VALIDATED ID, SL adopts the levels of security required by the Data protection regulations as per REGULATION (EU) 2016/679 OF THE EUROPEAN PARLIAMENT AND OF THE COUNCIL of 27 April 2016 on the protection of natural persons with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data, and repealing Directive 95/46/CE (RGPD), having implemented sufficient technical and organizational measures to guarantee an adequate level of security in relation to the risk implied by the treatment of personal data, such as the destruction, loss or accidental or unlawful modification of transferred, stored or otherwise processed personal data, or the disclosure of, or unauthorized access to, the aforementioned data, which may result in personal injury and/or material or immaterial damages. Notwithstanding the foregoing, internet security measures are not impregnable, and breaches may still take place as a result of third-party criminal acts.

VALIDATED ID, SL will lock the data once it is no longer necessary for, or pertinent to, the purpose for which it has been collected, pursuant to data protection regulations. However, it may still use the data for the aforestated marketing messaging purposes as long as the user does not withdraw his consent.

The fields marked with an asterisk or labeled as “required” in the data collection forms will be mandatory; as a result, if the user were to refuse to provide the corresponding data, VALIDATED ID, SL may deny the corresponding service.

Recipients

The data will not be disclosed to third parties located inside the country, nor will it be transferred to third-party countries.

We also disclose that the data provided will be stored at the servers of Mailchimp (email marketing provider) through its company, The Rocket Science Group LLC, located in the USA, and of Microsoft, located in that same country, both of which comply with the EU-US Privacy Shield agreement, approved by the European Data Protection Board, whose information is available at https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000KzNaAAK. Read Mailchimp’s privacy policy at https://mailchimp.com/legal/privacy/ and Microsoft’s at https://privacy.microsoft.com/es-es/privacystatement.

Rights

The user has the following rights:

– Right to access the personal data of the interested party,

– Right to request its rectification or suppression,

– Right to request the limitation of its processing,

– Right to object to its processing,

– Right to data portability.

The user may exercise the aforementioned rights over the data provided by submitting a written request to the following postal address: Avinguda Josep Tarradellas 19-21 Entresol 1a, 08029, Barcelona or to the following e-mail address: info@validatedid.com.

Furthermore, the user has the right to withdraw his consent at any moment by means of the same procedure, and it shall not affect the lawfulness of the consent-based processing prior to its withdrawal. The interested parties may file a claim with the Data Protection Control Authority having jurisdiction, especially in the event that his rights are not fulfilled.

Data processing as the data processor

In its capacity as the data processor, Validated ID SL will process the personal data of the users, or that of the signers provided by its customers for the rendering of the signing service, as per the services requested, and will only store them for as long as necessary to fulfill its lawful and contractual obligations.

The data received may include the name and surnames of the signer, official identity number (DNI, passport or others), handwritten signature, e-mail address, phone number, IP address, technological platform employed and geolocation data, which will jointly certify the identity of the signer and the moment and place where the signature of a document took place.

The data processed as a result of the service requested will under no circumstance be used for a purpose other than the rendering of the signature service, or disclosed to third parties, with the exception of an administrative or judicial authority that requests it and only in the event that a legal obligation exists.

Cookies

A cookie is a small file that is downloaded by your computer when accessing certain webpages. Cookies are tools used by web servers to store and retrieve information about users’ browsing habits or computer and, depending on the information they contain and the way in which the computer is used, they can be used to recognised the user. The user’s browser only stores cookies onto the hard drive during the current session, taking up minimum memory space and not harming the computer. Cookies do not contain any kind of specific personal information and the majority of them are deleted from the hard drive when the browsing session ends (known as session cookies).
Most web browsers automatically accept cookies (temporary or memorised). However, the ability to allow or prohibit them can be controlled through your browser’s security settings.
Without your express consent – by activating cookies on your browser – VALIDATED ID will not link data stored with your personal data provided at the time of your registration or purchase in cookies.

-Technical cookies: These allow users to browse the website or app and use the different options or services on it. For example, control data traffic and communication, identify the session, enter restricted-access parts of the website, recall the elements that comprise an order, apply for registration or participation in an event, use security elements while browsing and store content for the dissemination of videos or sound.

-Personalisation cookies: These allow users to access the service with a few predefined general characteristics on their terminal or that have been defined by the user. For example, the language, type of browser through which they access the service, the design of the selected contents, geolocation of the terminal and the regional configuration from where they access the service.

-Analysis cookies: These are either processed by us or third parties and allow us to quantify the number of users and therefore statistically measure and analyse the use of the service provided by users. To this end, your browsing of our website is analysed to improve the products or services we offer to you.

-Tracking cookies: These are either processed by us or by third parties and allow us to manage, in the most efficient way possible, the advertising spaces available on the website, adjusting the content of the advertisement to the content of the service requested or to your use of our website. To this end, we can analyse your Internet browsing habits and show adverts that relate to your browsing profile.

-Behavioural advertising cookies: These allow management, in the most efficient way possible, of the advertising spaces that, as appropriate, the editor has included on the website, application or platform from which they provide the service requested. These cookies store information about users’ behaviour, which is obtained by continuously observing their browsing habits; by doing so, it is possible to develop a specific profile to show adverts depending thereon.

Third party cookies: VALIDATED ID’s website may use the services of third parties who, on behalf of VALIDATED ID, gather information for statistical purposes about the use of the site by the user and provide other services related to the website activity and other Internet services.

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”) based in The United States with headquarters at 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, California 94043. . Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyse how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google’s behalf.

The User expressly authorises, by using this Site, the processing of the information gathered in the manner and for the purposes mentioned above. The User also recognises that they are aware that they can refuse such data or information processing by refusing the use of Cookies via the appropriate settings selection on their browser. However, this option to block Cookies on your browser may restrict full use of all of the Website’s functions

You can permit, block or delete the cookies installed in your system through the configuration of the options of the browser installed on your computer:

If you have any queries about this cookies policy, please contact Validated ID at dpo@validatedid.com